Mittwoch, 27. August 2014

6. Tag im Hengill Massiv

Heute haben wir uns den goldenen Zirkel über das Hengill Massiv genähert.
Perfekte 3 h Wanderung durch den Berg. So ist Mittelerde und Gollum war auch dabei. Überall rauchende und dampfende Löcher, grüne bemooste Berghänge und schmale Pfade.
Wie ich auf Mitterde komme, der Herr Tolkin hat ganz sicher seine Inspiration aus Island bekommen. Hier gibt es ja die grossen Island Sagas und eine hat auch so ne Ringgeschichte.
Jedenfalls ist bei unserer Wanderung heute ein Geschöpf vor uns hergelaufen und hat auch Spuren im Pfad hinterlassen ich war sicher es war Gollum bis wir es eingeholt haben und festgestellt haben es waren isländische Killerschafe.
Übernachtung auf den Campingplatz Uthlid 10 km vor den großen Geysir und den Wasserfällen. Und eine traumhafte Sicht auf die Hekla beim Aufwachen morgen früh. Hoffen wir jedenfalls.

Wetter heute perfrkt, teils sonnnig UND KEIN REGEN:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen